Halten Sie sich Ihre Ohren fest (aber bitte nicht zu !!) News, über uns.... Willkommen auf unserer Homepage Tadaa! Der neue Chorleiter ist da! Wobei mir das Wort "Chorleiter" in diesem Zusammenhang überhaupt nicht gefällt. Denn es suggeriert zu sehr die klassische Vorstellung: Chor und Chorleiter. Sagen wir doch  lieber "Mitsänger mit Taktstock" oder "Integrierter Ensembleleiter". Denn das Ensemble "Ohrfest" ist nicht mit einem typischen Chor zu vergleichen. Deshalb freue ich mich sehr, in diesem sowohl musikalischen als auch menschlich überaus nettem Ensemble mitzuwirken. Quasi auf den Monat genau meines musikalischen Jubiläums zu 25 Jahre Chorleitung (oh nein - da ist schon wieder dieses schlimme Wort) hat es sich zufällig (es gibt keine  Zufälle!) ergeben, dieses Ensemble zu übernehmen. Ich denke, das Ganze wird eine spannende und anregende musikalische Reise und ich  werde all meine persönlichen und musikalischen Erfahrungen aus einem Viertel  Jahrhundert einfließen lassen. Die bisherigen Proben waren sehr vielversprechend und lassen erahnen, wo es uns hinführen wird. Dabei lege ich großen Wert auf gleiche  Augenhöhe. Denn gleiche Augenhöhe bedeutet auch gleiche Ohrenhöhe. Und mit  gleicher Ohrenhöhe wird der Gesang schließlich zu einem Ohrfest - nicht nur für die  Zuhörer. Timo Töngi